Seite wählen

haussoft startet Hausverwalter-Forum zum Erfahrungsaustausch

18.04.2023 | Nachrichten

Ab dem 18. April ist auf haussoft.de ein neues Online-Forum verfügbar, auf dem sich haussoft-Kunden zu allen Themen rund um die Hausverwaltungssoftware haussoft austauschen können.

haussoft-Zugangswege verbessert

Anfang 2023 hatte haussoft eine Kundenumfrage gestartet, in deren Ergebnis 20 Prozent der Kunden den Wunsch äußerten, bessere Zugangswege zur haussoft und dem Team hinter der Software zu finden. haussoft kommt mit dem Start des Online-Forums diesem Wunsch nach.

Auf der neuen Plattform können sich haussoft-Kunden direkt untereinander über ihre Anwendererfahrungen, ihre tägliche Arbeit mit haussoft und über aktuelle Themen rund um die Hausverwaltung austauschen. Das Forum wird von den haussoft-Consultants moderiert, die sich auch selbst mit Tipps & Tricks im Forum einbringen.

Verbesserungsvorschläge erwünscht

Nicht selten wenden sich haussoft-Kunden mit Verbesserungsvorschlägen und Entwicklungsideen an den haussoft-Support. Das haussoft-Forum bietet nun einen hervorragenden Zugangsweg, über den sich Kunden direkt mit dem Produktmanagement austauschen können. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, haussoft künftig noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse professioneller Hausverwalter zuzuschneiden.

Am neuen Forum können sich alle haussoft-Kunden beteiligen. Nach der Registrierung über die Kundennummer erfolgt eine zeitnahe Freischaltung durch die haussoft-Consultants. Mit der Registrierung akzeptieren die Forum-Teilnehmer die Netiquette. Zum Start stehen die Rubriken „Hausverwalter unter sich“, „Fragen und Antworten“ sowie Tipps und Tricks“ zur Verfügung.

Updates über das haussoft-Forum verfügbar

Auch die haussoft-Updates werden über das Forum verfügbar sein. Mit dem für Mitte 2023 geplanten Wechsel auf die haussoft-Version 4.1 sind Updates dann ausschließlich über das Forum abzurufen. Das bisher dafür genutzte Kundenportal hat seit fast 2 Jahrzehnten gute Arbeit geleistet und steht mit dem Wechsel auf die neue haussoft-Version nicht mehr zur Verfügung.

Damit nicht genug. Seit Anfang Februar ist der haussoft Support personell verstärkt. Damit stehen den haussoft-Kunden künftig mehr Ansprechpartner zur Verfügung, die in Summe für eine Verringerung der Reaktionszeiten sorgen.

Archive