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Personen

In der HausSoft Abteilung „Personen“ werden alle im Verwaltungskontext relevanten Personen zentral erfasst und verwaltet, so dass eine Erweiterung oder Aktualisierung von Personenstammdaten programmweit nur ein einziges Mal erfolgen muss.

Personen werden in HausSoft grundsätzlich in 3 Typen, den natürlichen, juristischen und öffentlichen unterschieden. Die zur Verfügung gestellten Details für die Datenerfassung einer Person erfolgen direkt abhängig von der Spezialisierung einer Person. Dabei wird ihr direkt bei der Erfassung oder späteren Verwendung in den anderen Abteilungen bedarfsweise die Rolle als Kreditor, Eigentümer, Mieter bzw. Auftragnehmer zugewiesen. Zusätzlich werden weitere Informationen zu einer Person durch ihre Verwendung in anderen Programmteilen eingeblendet, so dass z.Bsp. für einen Eigentümer alle mit ihm verbundenen Wohneigentumsobjekte aufgelistet werden und somit direkt im Zugriff sind. Dadurch entsteht ein schneller Überblick, der dem Verwalter hilft, seinen Ansprechpartner umfassend zu informieren und Zusammenhänge effizient zu erfassen.

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