Support & Consulting

Unterstützung individuell und zielorientiert

First-Level-Support

Der GFAD Support steht Kunden mit einem Wartungsvertrag zur Verfügung.
Jede Anfrage wird von unserem Serviceteam qualifiziert aufgenommen und in unserem Help Desk System erfasst. Je nach Umfang werden die Anfrage sofort gelöst oder an den Second-Level-Support weitergeleitet. Die Kernaufgaben im First-Level-Support sind die Konkretisierung der Themen sowie ein erste Sofortdiagnose. Des Weiteren werden Verbesserungsvorschläge aufgenommen und die Tickets nach Dringlichkeit kategorisiert.

Second-Level-Support

Der 2nd Level Support bearbeitet Anfragen, die nicht unmittelbar zu lösen sind.
Bei komplexeren Themen schaltet sich der Mitarbeiter per TeamViewer auf den PC des Kunden um die Reproduzierbarkeit nachzustellen.
Wir geben Ihnen Lösungsvorschläge mit an die Hand, führen aber keine Schulungen durch.
Eine technische Unterstützung z. B. nach Server- oder PC – Wechsel ist hier leider nur in sehr geringem Umfang möglich. Umfassende Unterstützung leistet hierfür der technische Support, welcher gesondert zu beauftragen ist.

Third-Level-Support

Anregungen und Wünsche zum Produkt sammeln wir im 3nd Level Support. Hier entsteht auch ein großer Teil der Anregungen unserer Kunden für eine neue Version.
Nicht jede Anfrage zu unseren Produkten ist eine Störung. Oft geht es um Anforderungen und Anregungen für die Weiterentwicklung.
Die Ideen der Kunden sind uns ein wichtiges Anliegen und bieten zudem allen Kunden eine praxisnahe Weiterentwicklung.

Leistungen

So individuell wie unsere Hausverwaltungssoftware ist, genauso flexibel sind unsere Schulungs- und Supportangebote aufgebaut. Egal ob Sie direkt von einem erfahrenen Hausverwaltungs-Profi oder online von unseren haussoft-Experten geschult und beraten werden wollen, mit unseren vielfältigen Schulungen lernen Sie alle Vorteile von haussoft kennen.

Firmenschulung bei uns im Haus

Eine Firmenschulung ist speziell für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens konzipiert und hat den großen Vorteil, das gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen werden kann, welche Sie als Kunde vorgeben können.
Die Durchführung in unseren Schulungsräumen stellt sicher, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrer vollen Aufmerksamkeit dabei sind.

Gruppenschulung im Haus

Unsere Gruppenschulungen sind speziell für ein vom Kunden gewähltes Thema angedacht. Hierbei kann es sich um Grundlagenschulungen handeln, die alle
Anwender unser Software betrifft oder auch um spezielle Themen, die nur von bestimmten Personen im Unternehmen durchgeführt werden.
Je nach Thema dauern die Schulungen 1-2 Tage.

Online-Schulung

Diese bedarfsorientierten Schulungen eignen sich vor allem für spezielle Themen, zu denen sonst der Support in Anspruch genommen wird.

Die Schulung erfolgt über eine TeamViewer Sitzung auf der Umgebung des Kunden. So kann anhand der Kundendaten live auf die aktuellen Themen eingegangen werden. Das Gespräch erfolgt via Telefon.

Individualschulung

Hier werden die Schulungsthemen individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Individualschulungen können sowohl online als auch beim Kunden vor Ort durchgeführt werden.

Diese Schulungen können auch dazu genutzt werden um auf einzelne Mitarbeiter und ihre konkreten Fragen intensiver einzugehen.

Kundenportal

Im Kundenportal stehen Ihnen regelmäßig Updates zum Download zur Verfügung.

Hier können Sie auch die erforderliche Software für Fernwartungen und für die Teilnahme an unseren Webinaren herunter laden.

Wartung & Service

Wartung

Die WARTUNG von haussoft ist uns sehr wichtig. Eine permanente Pflege und Weiterentwicklung unserer Software bedeutet für Sie einen verlässlichen Investitionsschutz. Ihre Kundenwünsche sowie die Ideen und Konzepte unseres gesamten Entwicklerteams führen zu einer ständigen Weiterentwicklung von haussoft. Regelmäßige Updates können Sie über das Kundenportal downloaden und installieren, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Service

SERVICE wird bei und großgeschrieben. Vor allem die Implementierung Ihrer neuen Software sowie die professionelle Schulung Ihrer Mitarbeiter stehen bei uns an vorderster Stelle. Für jeden Kunden bieten wir ein maßgeschneidertes Gesamtpaket an. Schauen Sie dazu gerne auch auf unsere Schulungsübersicht.