Seite wählen

haussoft-Update 4.0.66 steht zum Download bereit

15.03.2023 | Nachrichten

Auf dem Updateserver im Kundenportal hat die Softwarehaus GmbH das aktuelle Update 4.0.66 bereit gestellt. Mit ihren Zugangsdaten zum Kundenportal können haussoft-Kunden auf den Updateserver zugreifen und dort das aktuelle Update herunterladen.

Update 4.0.66 enthält z. B. diese Verbesserungen und Erweiterungen:

Stammdaten

  • Die Bankdaten in der haussoft wurden mit den Daten der deutschen Bundesbank aktualisiert, die seit dem 06.03.2023 gültig sind.

Kontoauszugsmodul

  • Bei einigen digitalen Kontoauszugsdateien im CAMT.053-Format wurde nicht die IBAN des Bankkontos übermittelt, sondern die BLZ und die Kontonummer. Das Kontoauszugsmodul wurde erweitert, dass sofern eine gültige BLZ und Kontonummer vorhanden ist, automatisch eine IBAN generiert wird, damit die Zuordnung innerhalb der haussoft wieder funktioniert.

EED-Schnittstelle

  • In der EED-Schnittstelle ist es nun möglich eine Kategorie der Kommunikationsdaten für die Bereiche E-Mail, Telefonnummer und Mobilfunknummer auszuwählen. Es werden dann nur die Kommunikationsdaten für die Übermittlung mit der entsprechenden Kategorie verwendet.

Vorlagendruck

  • Für die Listen- und Anschreiben-Vorlagen (LST/TXT-Vorlagen) ist nun ein neues Format „BETRAG“ implementiert worden. Bei diesem Format wird der Wert kaufmännisch gerundet und ein Eurozeichen am Ende hinzugefügt. Außerdem steht eine neue Option „Kaufmännisch Runden“ für das Format „NUM“ zur Verfügung. Die Vorlagen können über den Listeneditor bei Bedarf angepasst werden.
  • Die Terminliste [TERMNLST.XML] wurde um die neuen Variablen [Grund] und [Zugestimmt] erweitert.

 

Bitte denken Sie daran, ihre haussoft regelmäßig zu aktualisieren. Dies trägt maßgeblich zur Verbesserung der IT-Sicherheit bei und bietet Ihnen die Gewähr, jederzeit mit der neuesten verfügbaren haussoft-Version zu arbeiten.

Archive