
GRUNDEIGENTUM berichtet über haussoft Mietendeckel-Management
Ausführlich stellt das GRUNDEIGENTUM den Fahrplan und die Maßnahmen dar, mit denen haussoft ihre Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen durch das MietenWoG Bln unterstützt.
Das GRUNDEIGENTUM hebt hervor, wie schnell die GFAD das Thema Mietendeckel in ihrer immobilienwirtschaftlichen Software umgesetzt hat. Ebenso beschreibt das Fachmagazin, wie das Mieten-Management bei haussoft durch Kunden-Anregungen über die Support-Hotline weiterentwickelt wurde. „Hier haben alle Seiten von dem guten Kundendialog profitiert, der seit Jahren bei der GFAD einen hohen Stellenwert genießt“, schreibt das GRUNDEIGENTUM.
Das Mietendeckel-Management ist bei haussoft kein statisches Feature. Entsprechend neuen Erfordernissen nach künftigen Gerichtsentscheidungen zum Mietendeckel wird haussoft ständig weiterentwickelt. Noch in diesem Jahr, so die Einschätzung der GFAD, wird es eine letztinstanzliche Entscheidung zum MietenWoG Bln geben. „Für seine Kunden hofft das Unternehmen, dass es dann seine Kräfte in die effektive Rückabwicklung des Mietendeckels statt in die Kappung der Mieten investieren kann“, schreibt das GRUNDEIGENTUM dazu.